FAQ

/

Ich möchte anfangen Slawistik zu studieren.
Ich bin im ersten Semester - was soll ich machen?
Ich habe bereits Kenntnisse in meiner studierten Hauptsprache - muss ich den Sprachkurs besuchen?
Ich bin im zweiten Semester, habe die STEOP absolviert - was nun?
Wie und wann melde ich mich zu den Lehrveranstaltungen an?
Ich habe die Anmeldefrist für eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung verpasst - was nun?
Ich kann die prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, zu der ich mich angemeldet habe, nicht besuchen, die Abmeldefrist ist aber schon verstrichen. Wer kann mich abmelden?
Wie und wann melde ich mich zu Prüfungen an?
An-/Abmeldefrist für eine Prüfung verpasst - was tun?
Woher weiß ich, welche LVs ich für meine Hauptsprache und für die Individuelle Schwerpunktbildung auswählen kann?
Ich möchte mir Prüfungsleistungen von einem anderen Studium für mein Slawistik-Studium anerkennen lassen.
Ich brauche eine Lateinergänzungsprüfung - quid facere?
Meine Note befindet sich im falschen Modul - kann ich sie richtig zuordnen?
Ich habe eine Prüfung drei Mal negativ abgelegt und muss nun eine kommissionelle Wiederholungsprüfung ablegen.
Aufgrund einer Beeinträchtigung habe ich ein Recht auf eine abweichende Prüfungsmethode. Wo finde ich weitere Informationen?
Ich möchte an einem Sommerkolleg teilnehmen.
Ich möchte ein Semester lang im Ausland studieren.
Ich habe ein Semester lang im Ausland studiert und möchte mir die Leistungen für mein Slawistik-Studium anerkennen lassen.
Ich habe alle Lehrveranstaltungen absolviert - wie reiche ich den Abschluss ein?