Online-Lesung und Gespräch mit dem Schriftsteller Marko Dinić

06.06.2020 16:00

Die Lesung und das Gespräch mit Marko Dinić fand am 06.06.2020 am Institut für Slawistik statt.

Marko Dinić erzählt in seinem Debütroman eindrücklich von Wien, der Diaspora, von Miloševićs Serbien, von seiner Großmutter - und von der deutschen Sprache: "In der Schule war ich immer gut in Deutsch gewesen – in Wien konnte ich diese Kenntnisse endlich anwenden. Der Duden lieferte mir den Wortschatz. [...] Ich kaschierte geschickt meinen rauen Akzent."

Die verpasste Live-Lesung haben wir online nachgeholt.

» Zur Lesung und zum Gespräch

Weitere Info zu "Die guten Tage" von Miranda Jakiša:

http://www.novinki.de/der-balkan-ist-klein-unsere-diaspora-aber-ist-gross-gastkuenstler-literatur-zwischen-wien-und-belgrad/