Schreibmentoring im Sommersemester 2021

24.03.2021

Start am 24. März 2021

Hallo liebe Studierende der Slawistik!

Auch in diesem Semester steht Euch ein Schreibmentoring-Team bei Unsicherheiten im Schreibprozess tatkräftig zur Seite.

Wir, Amila Al Mihyawi und Sophie Aigelsreiter, beginnen am 24. März um 11:30 Uhr mit unserer ersten Einheit (90 Minuten).

Nach den Osterferien wollen wir Euch wöchentlich mit den verschiedensten Tipps und Tricks rund um die verschiedenen Phasen im Schreibprozess unterstützen.

Aber auch der Spaß soll dabei nicht auf der Strecke bleiben, weswegen wir gemeinsam mit Euch kreative und abwechslungsreiche Techniken und Zugänge rund um das Thema Schreiben ausprobieren wollen. Denn Schreiben muss und soll keine einsame Aktivität sein! In unseren Mentorings wollen wir das interaktive Schreiben fördern und Euch auch ermöglichen, sich mit anderen Studierenden Eurer Fachrichtung zu vernetzen.

Insbesondere bei spezifischen Problemen möchte wir gerne auf Eure individuellen Interessen Rücksicht nehmen und die Einheiten darauf anpassen.

Wir freuen uns, viele von Euch in der ersten Einheit (am 24. März um 11:30-13:00 Uhr) begrüßen zu können!

Bis bald!

Eure Schreibmentorinnen,
Amila Al Mihyawi und Sophie Aigelsreiter

*************