Slavische Geisteskultur: Ethnolinguistische und philologische Forschungen. Teil 2

Alekseev, Anatolij A. / Antropov, Nikolaj P. / Kretschmer, Anna G. / Poljakov, Fedor B. / Tolstaja, Svetlana M. (Hrsg.)

[Band 3]

А. А. Алексеев / Н. П. Антропов / А. Г. Кречмер / Ф. Б. Поляков / С. М. Толстaя (Ред.)
Славянская духовная культура: этнолингвисические и филологические исследования. Часть 2
Zum 90. Geburtstag von N. I. Tolstoj / К 90-летию со дня рождения Н. И. Толстого (= Philologica Slavica Vindobonensia – Volume 3)
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2016. 286 S., 9 Graf., 15 Tab.
ISBN 978-3-631-69249-3 geb. (Hardcover)

Zum Buch / О книге:
Der zweite Band der Wiener Konferenz (2013) anlässlich des 90. Geburtstages von Nikita Il’ič Tolstoj († 1996) zur traditionellen Volkskultur und zur Sprachgeschichte der Slavia Orthodoxa, den beiden Hauptsträngen der Forschungsarbeit des bedeutenden Moskauer Philologen, enthält die sprachgeschichtlichen Beiträge seiner Kollegen, Mitarbeiter und Schüler. Die versammelten Beiträge dieses Bandes sind in slavischen Sprachen verfasst.
Второй том конференции в Вене (2013 г.), приуроченной к 90-летию со дня рождения Н. И. Толстого († 1996) и посвященной традиционной народной культуре славян и языковой истории Slavia Orthodoxa, двум главным направлениям исследований выдающегося московского филолога, включает в себя работы его коллег, сотрудников и учеников по вопросам языковой истории.

Inhalt / Содержание

Bestellungen / Возможность заказать книгу